focus:humans!

- Gesellschafter

focus:humans!

...das ist der Markenname für unsere Dienstleistungen im Mediensektor!

Dahinter steht die Daniel Lorenz & Julia Katschinka-Lorenz GbR
mit den beiden Gesellschaftern und einem Team aus Spezialisten!


Daniel Lorenz ist seit 1998 im Medienbereich aktiv. In den Anfangsjahren begleitete er Werbeprojekte für Unternehmen wie Mars Deutschland, Siemens oder Byk-Chemie. 2001 wechselte er in die Fernsehbranche und war seitdem für RTL und andere Sendeanstalten sowie als Produzent für internationale Hilfsorganisationen tätig. Seit der Tsunamikatastrophe im Jahre 2004 folgten Filmprojekte und Berichterstattungen aus Kriegs- und Katastrophengebieten. Internationale Erfahrung sammelte er auf fast allen Kontinenten. Neben seinen Qualifikationen im Medienbereich hat er Trainings wie z.B. den Advanced Security in the Field- Kurs der Vereinten Nationen absolviert. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Segler und Familienvater. Im Unternehmen ist er als Gesellschafter für die Produktions- und Herstellungsleitung zuständig und ist Dozent im Bereich Medientraining.



Julia Katschinka-Lorenz ist seit 2006 in der TV-Branche aktiv. Als Kamerafrau und Producerin verfügt sie nicht nur über gestalterisch-technisches Know-How, sondern auch über langjährige Erfahrungen in der Umsetzung und Planung von Medienproduktionen. Im Unternehmen ist sie für die Bereiche Produktionsplanung und Strategie zuständig und ist intern wie extern eine zuverlässige Ansprechpartnerin für sämtliche organisatorischen Belange.